Von Mensch zu Mensch

Wir sind alle nur Konsumenten

Haben Sie sich schon einmal gefragt, auf welchen Wegen Waren vom Hersteller zum Kunden gelangen? Der herkömmliche, uns allen bekannte Vertriebsweg führt über den Einzelhandel. Das Produkt wird vom Hersteller über den Großhandel, den Zwischenhandel und den Einzelhandel zum Endverbraucher gebracht.

Was sind das für Chancen?!

Ich bin der festen Meinung, dass der “Mensch-zu-Mensch Weg” – geprägt von persönlichen Beziehungen – in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. 1999 habe ich mit Empfehlungsmarketing begonnen. Ohne Kapitaleinsatz, ohne fixe Kosten! Heute müsste ich längst nicht mehr arbeiten. Ich kann mir aussuchen, wo ich leben will…


Es sind nicht die Umstände – die sind für viele Menschen gleich. Es ist auch nicht die Wirtschaft oder die Politik. Es ist auch nicht das Wetter oder das Schicksal, und schon gar nicht unser Partner. Es ist einzig und alleine die Einstellung, die wir haben.