Ein Seminar mit Brian Tracy

Gabi Steiner, B. Tracy

Am 11.10.2014 war ich auf einem Seminar von Brian Tracy.
Er ist der weltbeste Persönlichkeitstrainer in Sachen Ziele und Zeitmanagement und hat bisher 56 Bücher geschrieben. Einige davon stehen meinem Bücherschrank, und ich zitiere ihn seit 20 Jahren oft in meinen Seminaren. Viele meiner wichtigsten Erkenntnisse stammen von ihm. Auch seine CD: “Die Antwort “setzen wir gerne ein, um Interesse zu wecken.

Ich habe mich riesig gefreut, dass er in vielen Punkten meine Ansicht verstärkt hat. Zum Beispiel, dass E-Mails nicht funktionieren 🙂

Hier ein paar -von vielen- Sätze, die mich sehr inspiriert haben:

“Erfolgreiche denken daran, was sie wollen, und Erfolglose denken daran was sie nicht wollen.”

Das kennen wir irgendwie 🙂

“Triff eine Entscheidung und arbeite jeden Tag daran.”

“Plane deinen Tag und fange jeden Tag mit 30 Minuten positivem Input an.”

(gutes Buch oder Call..?)

Und last but not least – und ich glaube, das ist für mich gerade in unserer Branche der absolut wichtigste Satz den ich euch mitgeben möchte:

“Learn from the Experts – lerne von den Experten, von den Erfolgreichen, die schon da sind, wo du hin willst. Du lebst nicht lange genug, um alles selbst zu erlernen…”

Ihr wisst, die Autobahn im Nebel…